über mich - Logopädie Cathrin Vaessen - Willkommen in Schöneiche

Direkt zum Seiteninhalt

LERNEN SIE MICH KENNEN

Meine Öffnungszeiten
Montag - Freitag von 9:00 - 18:00
Termine nach Vereinbarung
Rufen Sie mich an
Schreiben Sie mir eine E-Mail
Cathrin Vaessen
staatlich geprüfte Logopädin
zertifiziert als
Dysphagiefachtherapeutin
NFT!® Therapeutin
LSVT® Therapeutin
K-Taping® Logopädie Therapeutin
Als ausgebildete Schauspielerin habe ich die meiste Zeit hauptsächlich für Film, Fernsehen und Theater sowie als Synchronsprecherin gearbeitet.
Nach der Geburt meines Sohnes entschloss ich mich zur Ausbildung als Logopädin und 2006 habe ich mich dann in Schöneiche mit einer eigenen Praxis niedergelassen.
FORTBILDUNGEN IM BEREICH KINDER
Frühe Sprachdiagnostik und Therapie von Late Talkern nach dem patholinguistischen Ansatz  
Jeannine Schwytay
Sprachtherapeutische Frühintervention: Das Late-Talker-Therapiekonzept  
C. Schlesiger
Trainerausbildung zum "Heidelberger Elterntraining zur frühen Sprachförderung"
Dr. Dipl.-Psych. Anke Buschmann
Grundlagen der Gebärdenunterstützten Kommunikation (GUK)
Prof. Etta Wilken
Einführung in die Neurophysiologische Reorganisation nach Padovan und Kesper
Nikola Stenzel
Syntax-Morphologie-Therapie nach PLAN
Jeannine Schwytay
ESGRAF und KONTEXTOPTIMIERUNG, Diagnose und Therapie grammatischer Störungen
Prof. Dr. H.-J. Motsch
Patholinguistische Diagnostik und Therapie bei semantisch-lexikalischen Störungen  
Prof. Dr. Christina Kauschke
Diagnostik und Therapie von lateralen Aussprachestörungen
Nicole Gyra
Verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt ®
Ulrike Becker-Redding
Die Behandlung der Verbalen Entwicklungsdyspraxie nach McGinnis Mod.
Renate Eva Meir
TOLGS-VED - Therapie mit optimiertem Lautgestensystem bei verbaler Entwicklungsdyspraxie
Isolde Wurzer
Hören-Sehen-Bewegen, das Warnke®-Automatisierungsmodell
Fred Warnke
Diagnostik und Therapie der Lese-Rechtschreibschwäche  
Maja Ullrich
Myofunktionelle Therapie im orofazialen Bereich, ökonomisch und effizient mit dem MRC Position Trainer®
Ulrike Hörstel
Myofunktionelle Diagnostik und Therapie für Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene „MFT 9-99 sTArs“
Anita Kittel
NFT!® - Neurofunktions!Therapie, Intensivseminar für Mund/Körper/Augen/Hände
Elke Rogge
FORTBILDUNGEN IM BEREICH ERWACHSENE
Fortbildungsreihe Dysphagie zur zertifizierten Dysphagiefachtherapeutin
Mirko Hiller
1. strukturierte Diagnostik und evidenzbasiertes Vorgehen bei Schluckstörungen im Akuthaus, in Rehabilitationseinrichtungen
und freier Praxis
2. Befunderhebung und Therapieplanung bei Schluckstörungen mit Hilfe klinischer und endoskopischer Diagnostik
3. Trachealkanülenmanagement - Der professionelle Umgang mit tracheotomierten Patienten - von der Diagnostik bis zur Dekanülierung
Workshop Endotracheales Absaugen
Michael Brüggemann
Behandlung von Fazialisparesen durch PNF
Marco Mebus
Sprach- und Schluckstörungen bei Demenzen
Dr. Maria-Dorothea Heidler
Ausbildung zur zertifizierten LSVT® LOUD THERAPEUTIN bei M. Parkinson
Dr. Lorraine Ramig und  Dr. Cynthia Fox
Logopädie bei Morbus Parkinson
Christine Gebert
SpAT®, Therapie schwerer Sprechapraxien und Aphasien
Karen Lorenz
Diagnostik und Therapie bei Stimmlippenlähmungen
Ute Mlynczak
MST, Manuelle Stimmtherapie - laryngeal, pulmonal, orofacial
Gabriele Münch
LAX VOX®, zur Übung, Pflege und Heilung der Stimme
St. Kruse
Zirkeltraining für die Stimme
Mathias Knuth
Ausbildung zur K-Taping® Logopädie Therapeutin
Carolin Puritz
© Cathrin Vaessen 2019
Zurück zum Seiteninhalt